Strategic Engagement

Motivation

Der Service Provider startete eine globale Initiative zur Generierung von Neugeschäft von zwei Milliarden Euro in den folgenden zwei Jahren. Es wurde ein Team von internen und externen Fachleuten zusammengestellt und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, um alle Projekt mit Neukunden und Wertgrenzen von mehr als EUR 100 Millionen von der Verkaufsphase bis zur Endabnahme autonom durchzuführen.

Lieferobjekte

  • Entwicklung von kundenspezifischen Sourcing Modellen für Grosskunden.
  • Entwicklung und Etablierung Win-Win Business Szenarios.
  • Bid-/Enagement Management und Service Design.
  • Transition und Transformation Management.
  • Value Engineering & Value Propositions.

Erzielte Mehrwerte

  • Erfolgsquote von 80% BAFO-Phase für alle erstellten Angebote und >50% Vertragsabschluss infolge konsequenter Chancenbewertung bis zum Schluss.
  • Effizienzsteigerung im gesamten Umsetzungsprozess über das Management mehrerer verwandter Projekte im Bereich zentrale Computing Services und Infrastruktur Transition für Schweizer Firmen mit nationaler und internationaler Ausrichtung (Rechenzentren, EWP, Service Desk, Infrastruktur).
  • Nachhaltige und belastbare Neukunden-Beziehungen über ein aktives Stakeholder Management.
  • Neuartige, innovative Betriebsmodelle und Governance Strukturen (Eco-Systeme)
  • Weitere Standardisierung von Managed ICT-Services über den Cloud-Ansatz, bzw. vollkommene Industrialisierung der Commodity Services.

Kunde / Scope

Engagement Management, Business Value Engineering, Bid Management und Transition Management für Big Deals.

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